knie orthese

2 Antworten

Mit dieser Orthese allein ist es ja nicht getan. Sie soll ja lediglich die Bewegung des Knies verhindern, die zur Luxation geführt hat. Stell den möglichen Winkel der Bewegung auf 30° frei, da sollte nichts bei passieren.

Begleitend solltest Du mindestens Physiotherapie erhalten, damit Dein Muskel- und Bänderapparat soweit gestärkt wird, dass dieses körpereigene System in der Lage ist, Deine Patella zu stabilisieren und zu fixieren.

In extremen Fällen der Fehlbildung kann auch eine Operation in Frage kommen. Also frage Deinen Arzt wie er gedenkt weiter vorzugehen.

Vriuk
Fragesteller

danke für deine Antwort, er möchte ja eine OP erst mal vermeiden da ich erst 20 bin , und er ist jetzt im urlaub keine kann ihr weiter helfen

. wie muss ich sie tragen mein arzt hat mir nichts dazu gesagt leider nichts gesagt

Na warum hast du dann nicht direkt gefragt? Dann ruf in der Praxis an und die sollen dir sagen, wie du das machen musst.