Knacken bei jeder kopfbewegung

3 Antworten

Hast du dich vielleicht früher mal am Kopf oder Nacken verletzt? Ich hatte dies mal bei einem Sportunfall und nur ein Chiropraktiker konnte mir helfen, er dreht mit einem kleinen Ruck den Kopf und alles war weg ich hoffe du hörst das knacken nicht so laut, das ist in der Nacht unerträglich und keine Wickel und Umschläge helfen! viel Glück für dich und Erfolg und lasse dich nicht mit einer Physiotherapie ein

gerdavh  05.06.2014, 08:08

Der Vorschlag mit dem Chiropraktiker ist gut, aber warum soll sie keine Physiotherapie bekommen?

Hallo, mein Sohn hat das auch manchmal, dass er seinen Kopf zur Seite neigt und es hört sich an, als ob das was abbricht. Das ist nichts Besorgniserregendes, das hat mit dem Wachstum zu tun. Wenn Du oft Nackenschmerzen hast, hast Du starke Verspannungen. Lass Dir vom Hausarzt eine Verordnung für Massagen bzw. Krankengymnastik geben und lasse Dir dort zeigen, welche Übungen Du zu Hause machen kannst. Welche Sportart betreibst Du denn? Die Angewohnheit mit dem Kopfschütteln solltest Du Dir wieder abgewöhnen. Es könnte Dir auch helfen, wenn Du Dich von Deiner Mutter oder Vater mit Wärmebalsam einreiben lässt und anschl. den Nacken schön warm hältst. Ich mache das öfters bei meinem Sohn, tut ihm immer sehr gut. lg Gerda

Ich mache auch viel Sport aber game auch manchmal.

Es kommt natürlich darauf an ob du mehr Sport treibst oder mehr gamst . ;-)) Ich glaube , dass du mit 14 Jahren mehr Gamespiele macht als dass du Sport treibst. Bedenke mal oder überlege mal wie schnell die ZEIT VERGEHT WENN DU ON BIST. Da sind gleich ein paar Stündchen vorbei ohne das du es merkst! Und das kann zu Muskelverspannungen führen und den Symptomen die du hast. Meine Empfehlung: Treibe mehr Sport und game weniger! :-))

Gruß rulamann