Kennt sich einer mit dem Thema Lipom aus?

2 Antworten

Dieser Tumor besteht aus Fettgewebe und entsteht durch eine lokale Fettstoffwechselstörung. Er ist sogesehen ungefährlich, kann aber je nach Ort der Entstehung für Folgeprobleme sorgen. Daher sollte der Betroffene sie früh genug von einem Chirurgen ambulant entfernen lassen.

Ich habe mittlerweile drei Lipome ausräumen lassen, ist kein großes Ding, 10 Min. und weg isses.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mond2344
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🥰

Ein Lipom ist ein Fetttumor, also eine Geschwulst mit Körperfett. Diese Tumore sind aber an sich nur gefährlich, da sie eine Belastung der Gelenke sein können.

Mond2344
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😊