Kennt jemand die Seite eatsmarter und ist dies wirklich kostenlos?

2 Antworten

Ein Blick in die AGB gibt Auskunft:

"Jeder Nutzer kann sich kostenlos bei EAT SMARTER registrieren, um die erweiterten Funktionen des Angebotes abrufen und nutzen zu können. Durch die Registrierung selbst entstehen dem Nutzer keine Kosten. Für die Registrierung benötigt der Nutzer lediglich eine Emailadresse und einen frei wählbaren Benutzernamen sowie ein freiwählbares Passwort."

Dafür erklärst Du Dich hiermit einverstanden:

"Darüber hinaus ist dem Nutzer bekannt, dass auf dieser Website mit Technologien der Webtrekk GmbH Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert werden. Aus diesen Daten werden unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt."

Klartext: Die Seite kannst Du kostenlos nutzen, sie wird durch Werbung finanziert. Das beinhaltet auch Angebote dieser Firmen, die u. U. kostenpflichtig sind (aber das merkst Du spätestens dann, wenn Du Namen und Anschrift rausrücken sollst). Und außerdem werden Deine Vorlieben, Dein Kaufverhalten und was weiß ich noch ausgeschnüffelt. Aber das hast Du bei jeder "Kundenkarte" auch.

Die Seite ist kostenlos und eine gute Möglichkeit, um etwas über gesunde Ernährung zu erfahren. Due kannst täglich neue Rezepte finden. Es gibt allerdings neben eatsmarter noch zahlreiche andere Homepages, wo du täglich neue Rezepte finden kannst. Das gute bei eatsmarter ist, dass fast alle Rezepte "gesund" sind, also eine ausgewogene Ernährung unterstützen.