Karzinophobie Selbsthilfegruppe?

3 Antworten

Ich würde Dir eine Psychotherapie empfehlen. Eine Überweisung dafür würdest Du von Deinem Hausarzt bekommen.

Die Adresse einer Selbsthilfegruppe könntest Du eventuell bei Deiner Krankenkasse erfahren.

Du könntest dich bei deiner Krankenkasse erkundigen oder auch mal den Arzt fragen. Ansonsten einfach mal googeln. Es gibt auch nicht in jeder Stadt Selbsthilfegruppen für jedes Problem, vielleicht suchst du dann erstmal eine online-Gruppe. In solchen Gruppen bekommt man dann oft auch Tipps für Hilfe vor Ort.

Ansonsten käme auch noch eine Psychotherapie gegen diese Angst in Frage.

Frage bei einer Krankenkasse und im Gesundheitsamt / Stadtverwaltung.