Kann ich eine Bluttransfusion ambulant durchführen lassen und wenn ja wer macht das?

Lebensgefährte hat Krebs, ist zu Hause,aber bettlägerig, hat Anemie und möchte eine Bluttransfusion. Würde es gern ambulant machen und nicht im Krankenhaus,weil er nicht dort bleiben möchte.

3 Antworten

Viele niedergelassene Onkologen bieten die Möglichkeit für ambulante Bluttransfusionen für bettlägerige Patienten.

Am besten du rufst mal bei einem in deiner Nähe an und fragst nach.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Blut muss „verschrieben“ werden und von einem Arzt transfundiert werden. Das geht mit Absprache auch ambulant im Krankenhaus.

Man kann sich keine Bluttransfusion wünschen.

Eine solche muss immer von einem Arzt angeordnet werden !

Wo diese dann durchgeführt wird, kannst Du von der zuständigen Blutbank erfahren !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung