Kampfsport nach trichterbrust op?

3 Antworten

Dass ist individuell so vollkommen unterschiedlich, dass Dir auf diese Frage nur der behandelnde Arzt eine Antwort geben kann.

Wenn der Dir empfiehlt den Bügel längere Zeit zu belassen, solltest Du tunlichst auf ihn hören.

Das Risiko sonst wäre viel zu hoch.

All diese Fragen kann Dir ausschließlich Dein behandelnder Arzt/Operateur beantworten!
Wenn er es empfiehlt, wirst Du vorerst warten müssen, wenn Du kein Risiko eingehen möchtest!

Allein bereits schon beim Bemühen des gesunden Menschenverstandes sollte es Dir dämmern, dass Tritte und harte Schläge gegen das operierte Brustbein nicht gesund sind.

Wozu lässt Du Dich denn überhaupt erst gegen die Trichterbrust operieren, wenn Du Dich dann wieder treten lassen willst? Für mein Verständnis ist dies Irrsinn.