Insektenstiche über Wochen?

3 Antworten

Deine Schilderung hört sich für mich so an, dass ich sofort an Flöhe denke.

Dass Deine Freundin keine Quaddeln hat, liegt an der Präferenz der Flöhe, - Du riechst für die leckerer.

Ich kenne das auch, aber mit der Niederrheinischen Schnake, die gingen immer nur an meine Frau, sie hatte manchmal das ganze Bein oder Arm zerstochen und verbeult, ich hatte nicht einen Stich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura  01.04.2023, 16:25

Bei Schnaken habe ich, ab Kindheit mit knapp 7 Jahre keine Probleme. Jetzt steche ich mich bis 4x am Tag mit Insulin und messe mir bis 24 mal den Blutzucker am Profiltag, dafür wird aber im Sommer meine heutige Mutter zerstochen. Und das Geruchszeug zum Vermeiden vom Stich, ist Schrott. Mein Vater wird sehr selten gestochen, aber nimmt er den Verhinderer, dann aber richtig. Ganz schlimm, wenn das Hormon aus den Mottenfallen genommen wird. Das lockt Insekten an. Das bringt nur auf den Klebefallen etwas. Aber nicht zum Verhindern. Eher das Gegenteil. Angst vor Wanzen sollte man nur mir der Hauswanze haben. Im Freien ist der Mensch keine Beute und die wanze ist besser als ein chemischer Insektenvernichter. Wanzen stechen zu und ernähren sich über Unterdruck mit einen selbst gewollten Ernährungseinlauf. Dabei werden Raupen ausgesaugt und die Wanze vermehrt sich nur, so lange sie Nahrung hat. Die Hauswanze hat immer Nahrung, da der Mensch Beutetier ist. Dieses Jahr habe ich 800 Blatt- und Feuerwanzen im neuen Spargelhof ausgesetzt.

Da musst du zum Arzt gehen. Bist du sicher ,dass es Stiche oder Bisse sind? Das kann auch eine Unverträglichkeit sein.

uhrzeit
Fragesteller

Für mich sieht das auf jeden fall eher nach Stichen/Bissen aus. Dafür spricht meiner Meinung nach auch, dass es immer nur vereinzelt neue Quaddeln gibt und diese nicht flächig auftreten.

Betwanzen

Hundeflöhe

Katzenflöhe

Krätze