insektenspray einatmen?

2 Antworten

Insektenspray ist immer schädlich, auch wenn der Stoff immer aus pflanzlichen Enzymen stammt. Ich habe auf der Fensterbank immer Basilikum stehen. Den meiden Fliegen, da er ein giftiges Enzym abgibt. Für dem Menschen sollen es Kinder unter 2 Jahre meiden auch zu essen. Ansonsten kommt der Basilikum am Tag in einen Raum, dass der Papagei nicht daran kommt. Aber mit Basilikum hast du keine Fliegenprobleme mehr. Beachte aber, dass du am nächsten Morgen saugen oder putzen kannst. Ich kaufe das immer so alle 4-5 Wochen. Die Gifte der Geranien und der Belagonien werden meist zum Sprühen genommen und sind auch für den Menschen giftig. Diese Gifte nimmt man auch mit dem Elektrostecker oder bei Nexalotte. Für 80 Cent-2€ bekommst du einen Pflanzentopf Basilikum im Obst- und Gemüsehandel und nehme es zum Kochen ansonsten in der Küche. Wird es welk, trockne es als Gewürz und kaufe es neu. Aber schütze Haustiere, dass sie nicht daran gehen.

Ich würde nix versprühen. In diesen Mitteln ist ein Stoff, der die Nerven der Insekten lahm legt. Wenn Du dann etliche Schnaken "erledigt" hast, dabei aber selbst jedesmal den Wirkstoff einatmest, dann liegen Deine Nerven auch irgendwann lahm.

Habe mir mal das o. g. Insektenspray angeschaut, wo steht denn da was, dass dies beim Einatmen ungefährlich sei? Ich hab davon nix gesehen. Zudem: Der Werbung eines Herstellers von Insektengift würde ich kein Wort glauben, wenn der behauptet, das Mittel sei für uns Menschen ungefährlich. Die Werbeprosa hat schon oft genug gelogen, siehe Mosanto.

Es gibt doch so Stecker für die Steckdose, die Schall verbreiten, den nur diese Insekten hören können und davon vertrieben werden. Sowas ist sicher sehr viel sinnstiftender, als selber immer wieder dieses Gift einzuatmen. Sowas hier:

https://www.amazon.de/Ultraschall-Sch%C3%A4dlingsbek%C3%A4mpfer-Elektronische-Insektenschutzmittel-Innenr%C3%A4umen/dp/B07DS64N6V/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=EW1Y65P6HUQL&keywords=Schall+gegen+Insekten&qid=1661688854&s=garden&sprefix=schall+gegen+insekten%2Coutdoor%2C102&sr=1-5