Ich habe seit kurzem sehr starkes Zahnfleischbluten an einer Stelle. Seit 2 Tagen schmerzt es richtig wenn ich dort putze und blutet stark. Ist das normal?

Dort kann man das bluten, hoffentlich sehr gut erkennen. - (Zähne, Zahnfleisch, Mundhygiene)

5 Antworten

Salviathymol oder auch Kamillan ist sehr gut geeignet. Einfach ein Wattestäbchen eintauchen und die wunden Regionen einpinseln.

Das brennt zwar ein bisschen, aber nicht lange, dann beruhigt es sich wieder und die Entzündung geht zurück. 1-2 mal täglich durchführen.

Ich würde einfach behaupten das es nicht normal ist. Zahnfleischblutungen sollte immer beobachtet werden. Geh am besten zum Zahnarzt damit er sich das ganze wenigstens ansieht. Viel Glück. Lg

Ich würde mal zum Zahnarzt gehen und den Zahnstein entfernen lassen, das sorgt auch manchmal für Zahnfleischbluten

Fern-Rat ohne Wenn und Aber: Interdentalbürste kaufen und den Zwischenraum regelmäßig bürsten, ohne Angst, weil das Blut dann erst recht fließen wird. Nach wenigen Tagen hat der Spuk ein Ende.

Hallo,

verwendest Du eine Zahnbürste mit harten oder weichen Borsten?

Es sollte eine Zahnbürste mit weichen Borsten sein und intensives Putzen an dieser Stelle würde ich unterlassen.

Spühle öfter mit Salviathymol und wenn es nicht besser wird, ab zum Zahnarzt. Er wird eine entzündungshemmende Paste auftragen oder evtl. eine notwendige Behandlung einleiten.

Gute Besserung

Sallychris

Hannes23
Fragesteller

Ich verwende eine weiche bürste,so wurde es mir empfohlen. Dann unterlasse ich dort das intensive putze und mache nur drüber hinweg. Ich werde mir dann wohl Salviathymol zulegen,ich hoffe es hilft.

Dankeschön