Zahnschmerz nach abschliff für Krone?

Abgeschliffen - (Zähne, Provisorium) Provisorium - (Zähne, Provisorium)

3 Antworten

Hallo!

Ja,das ist normal, da der andere Zahn ja nicht tot ist. Diese Reizung vergeht aber im Normalfall. Auch bei Füllungen schmerzt der Zahn in den ersten Stunden und Tagen,bis sich alles etwas beruhigt hat.

Achte bis zur Weiterbehandlung auf gute,aber schonende Reinigung. Lauwarme Spülungen sind gut. Eiskalte und heiße Sachen sollte man meiden, um weitere Reizungen des Zahns zu umgehen. Spülungen sind wichtig, um bakteriellen Entzündungen am Zahnfleisch vorzubeugen(z.B. Salviathymol,Kamillan oder Ähnliches.)

Alles Gute

Ist es normal das der Zahn schmerzt ?

Ja.

Wie lange bleibt der schmerz?

Bis sich der Zahn beruhigt hat. Nimm Tabletten, wenn es zu schlimm ist.

Hallo. Ich hab das Problem seit dem 9.6.

Ich kann auch nicht sagen welcher abgeschliffene Zahn es ist. Es strahlt überall hin.

Provisorium wurde heute mal abgemacht wegen abdrücke. Sie meinte sieht alles gut aus. Keine Entzündung nix. Ich versteh das nicht.

@Launebaer

Am 15.6. hast Du geschrieben: "Heute wurden bei mir die oberen Schneidezähne abgeschliffen". Nun schreibst Du: Seit dem 9.6.

Keine weitere Antwort von mir.

Wenns länger anhält ,dann solltest du den Arzt nochmals aufsuchen.