Frage von sammybien, 118

Zahnschmerz nach abschliff für Krone?

Hallo!

Heute wurden bei mir die oberen Schneidezähne abgeschliffen eigendlich sollte nur der Wurzelbehandelte Zahn gemacht werden aber da ich zu eng stehende Schneidezähne hatte musste sie den Zahn daneben ebenfals mit abschneifen.

Wärend des abschleifens hatte ich dolle Zahnfleischbluten da sie tiefer gehen musste als geplant.

Nun habe ich ein Provisorium drauf und das Zahnfleisch blutet nicht mehr.

Sie hatte eine ekelige Salbe zwischen Provisorium und Zahnfleisch geschmiert . Und meinte es könnte später weh tun .

In 13 Tagen kommt die Krone.

Jetzt lässt die Wirkung nach und ich habe das gefühl der nicht Wurzelbehandelte abgeschlifene Zahn schmerzt.

Ist es normal das der Zahn schmerzt ?

Wie lange bleibt der schmerz?

Oder ist es nur das Zahnfleisch was den Schmerz in Zahn ausstrahlen lässt? Was habt ihr gemacht ?

Danke im Vorraus

Antwort
von elliellen, 78

Hallo!

Ja,das ist normal, da der andere Zahn ja nicht tot ist. Diese Reizung vergeht aber im Normalfall. Auch bei Füllungen schmerzt der Zahn in den ersten Stunden und Tagen,bis sich alles etwas beruhigt hat.

Achte bis zur Weiterbehandlung auf gute,aber schonende Reinigung. Lauwarme Spülungen sind gut. Eiskalte und heiße Sachen sollte man meiden, um weitere Reizungen des Zahns zu umgehen. Spülungen sind wichtig, um bakteriellen Entzündungen am Zahnfleisch vorzubeugen(z.B. Salviathymol,Kamillan oder Ähnliches.)

Alles Gute

Antwort
von kreuzkampus, 82

Ist es normal das der Zahn schmerzt ?

Ja.

Wie lange bleibt der schmerz?

Bis sich der Zahn beruhigt hat. Nimm Tabletten, wenn es zu schlimm ist.

Kommentar von Launebaer ,

Hallo. Ich hab das Problem seit dem 9.6.

Ich kann auch nicht sagen welcher abgeschliffene Zahn es ist. Es strahlt überall hin. 

Provisorium wurde heute mal abgemacht wegen abdrücke. Sie meinte sieht alles gut aus. Keine Entzündung nix. Ich versteh das nicht. 

Kommentar von kreuzkampus ,

Am 15.6. hast Du geschrieben: "Heute wurden bei mir die oberen Schneidezähne abgeschliffen". Nun schreibst Du: Seit dem 9.6.

Keine weitere Antwort von mir.

Antwort
von Eddy63, 63

Wenns länger anhält ,dann solltest du den Arzt nochmals aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten