Ich bin schlank , aber mein Gesicht ist rund . Was kann ich dagegen machen?

3 Antworten

Falls Du ein Cortisonpräparat dauerhaft nehmen musst, dürfte es sich um das Cortison-Mondgesicht handeln.

Wenn nicht, dann ist es Veranlagung, somit ist es unabänderlich.

Assol2010
Fragesteller

Und was kann ich dagegen tun ?

Winherby  10.04.2022, 13:04
@Assol2010

Du kannst Deinen Arzt fragen. Weise ihn auf Dein Problem hin. Vielleicht kann er Dir ja auch ein Medikament ohne Cortison verordnen, das dann trotzdem hilft.

Oder möchtest Du uns hier verraten wogegen Du das Cortison nehmen sollst? Gegen Entzündungen gibt es eine Reihe anderer Mittel.

Wie ich gelesen habe, leidest du unter Cortison. Rede mit deinem Arzt wegen dem Absetzen oder Ersatzstoffe. Leute mit Rheuma oder auch anderen Magen-Darm-Beschwerden, haben Probleme Cortison abzusetzen, da sich eine Krankheit verschlimmern kann. Das sehr gute und oft einzige Medikament sorgt für ein Mondgesicht. Wer keine anderen Möglichkeiten hat, muss sich überlegen: leiden oder Mondgesicht. Bei Morbus Crohn oder Rheuma wirst du eher das Mondgesicht in Kauf nehmen. Denn die Schmerzen bei Rheuma können unerträglich werden. Und bei Darmbeschwerden, die sind auch nicht angenehm.

Die Gesichtsform wird von den Schädelknochen bestimmt. Knochen kannst du nicht ändern.

Assol2010
Fragesteller

Ist mir schon klar , aber meine Backen die Hänge so ein bisschen ab .