Hyalart?! zahlt gesetzliche Krankenkasse und was ist das genau.

1 Antwort

Hallo Millymausy Ich bekomme seit ungefähr 4 Jahren Hyalart abwechselnd in beide Kniegelenke gespritzt, jeweils 5 Fertigspritzen innerhalb von 6 Wochen. bis jetzt wurden sämtliche Spritzen von der Krankenkasse (Knappschaft) übernommen (normal rezeptiert)!! Gruß Dietmar

Millymausy 
Fragesteller
 10.01.2013, 12:33

Wie bist du denn bei der Knappschaft versichert? Und hast du irgendwie was besonderes an den Knie was rechtfertigt das du Hyalart brauchst?

0
didi11  11.01.2013, 15:02
@Millymausy

Ich bin bei der Knappschaft normal als Angestellter versichert, Hyalart wird übernommen weil es als Medikament gilt. Die Aplikation musste ich bis jetzt immer selbst übernehmen (ungef. € 10,00 bis 12,00 pro Spritze, je nach Praxis). Die Rechtsprechung sagt allerdings etwas anderes! Gruß Dietmar

0
Millymausy 
Fragesteller
 12.01.2013, 14:29
@didi11

Hmm komisch. Ich hab nach deinem Kommentar mal bei der Knappschaft angerufen. Die sagten mir Hyalart ist nicht drin bei denen :(

Hast du evtl einen Tipp wie man die bequatschen muss damit man Hyalart übernommen bekommt ?

(Ich geh mal davon aus das mit normal versichert, gesetzlich und nicht privat versichert gemeint ist.)

0