Welche Behandlung zahlt die gesetzliche Krankenkasse bei Athrose und Knorpelaufbau im Knie?

1 Antwort

Diese Spritzen (Hyaluron) zum Knorpelaufbau sind leider keine Kassenleistung, weil ihre Wirkung etwas umstritten ist. Es gibt dann noch die Möglichkeit der Knorpelübertragung bei jüngeren Menschen, aber auch das wird von der Kasse m.W. nicht bezahlt. Akupunktur ist für das Knie eine Kassenleistung, vielleicht versuchst du das mal. Sprich mal mit deinem Arzt.