Hws?oder Tumor kopf?

3 Antworten

Ich habe mal nachgelesen, von Tumor hat niemand etwas geschrieben!

Mach Dir bitte keine Panik!

Erste Abklärung , was hat das MRT der HWS ergeben? Frage Deinen Arzt nochmal danach, lass Dir den schriftlichen MRT Bericht aushändigen. Zweite Abklärung bei einem Neurologen, ggf. vom Hausarzt eine Überweisung ausstellen lassen. Dritte Abklärung, MKG, den Termin hast Du bereits.

Steigerst Du Dich eventuell hinein? Deine Art und Weise zu schreiben, spräche dafür!

Nicoleroberto
Fragesteller

Das weiss ich leider nicht der Orthopäde ist der Meinung wenn alles gut ist Brauch er mit mir nicht weiter diskutieren....ich hab schon so viele Termine warte einfach Mal ab ....hoffe hat nichts damit zu tun das ich vor drei Monaten aufgehört habe zu rauchen ....und eigendlich glaube ich sind Tumore zu sehen waren glaub ich gelblich oder orange auf einem MRT ....

nimi90  27.02.2024, 21:41
@Nicoleroberto

Nein, ein Tumor ist im MRT weder gelblich, noch orange - wir arbeiten mit Signalintensitäten. Unabhängig der Farbe würde ein Tumor dennoch im MRT auffallen.

Charlie69  28.02.2024, 06:44
@Nicoleroberto

Es ist Dein gutes Recht, Dir den schriftlichen Befundbericht in der Praxis geben zu lassen! Dafür muss man nicht diskutieren.
Tumore haben auf einem MRT keine Farbe!
Es gibt keine Farben auf einem MRT, alles in grau und weiß Schattierungen.

Weißt du überhaupt, was Tumor heißt? Das sagt gar nichts aus, da es nur Schwellung bedeutet. Dir bleibt nichts anderes übrig, als dich mal vom Arzt untersuchen zu lassen.

In der Form gibt es Tumore, die machen gar nichts. Und es gibt Tumore, die wachsen zwar, sind aber nicht gefährlich und müssen aber entfernt werden, da sie andere Organe abdrücken. Ungefährliche Tumore sind hier bei fast 95% aller Tumore. Nimmt man die Tumore aus, denen man schon ein Begriff zugeordnet hat, wie das Hämatom (Bluterguss), sind es sogar über 99%.

Die letzten, die du im Verdacht hast, das sind 5% der Tumore. Und ohne Untersuchung und Blutbild lässt sich nichts sagen.

warum gehst nicht zum Orthopäden oder Neurologen? anstelle dich hier und im Internet verrück machen zu lassen?

ich hab ein bisschen in deinem Profil rum gestöbert, das Thema Hirntumor ist echt dein großes Thema. auch wenn schon fest steht das keins hast hängst du gut hinter her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung