Hilft Actimel gegen Sodbrennen?

3 Antworten

Ja, gegen Sodbrennen hilft jede nicht saure Magenfüllung. Geht also genauso gut mit Wasser oder noch besser mit Milch

Actimel und die darin enthaltenen Bakterienstämme sollen die Darmflora pimpen und so das Immunsystem stärken, - jedoch im Darm wurde bisher höchst selten Sodbrennen festgestellt ;-))

Also wenn das Sodbrennen nach Actimel nachlässt, dann liegt es keinesfalls an den Bakterienstämmen, sondern an dem Milchnebenprodukt Joghurt, es funktioniert also ganz sicher auch mit normalem Naturjoghurt, probier es einfach mal. Aber nur mit wirklich reinem Naturjoghurt, nicht etwa mit "Frucht"-Joghurt, denn da ist sehr viel Zucker drinne, der das Sodbrennen verstärkt, oder gar auslöst.