Wieso bekomme ich Sodbrennen auch wenn ich nichts gegessen habe?

1 Antwort

Hallo Chrisbee, vielleicht ist eine Refluxkrankheit die Ursache. Der Schließmuskel zum Magen reagiert nicht mehr richtig und so tritt Magensaft in die Speiseröhre ein. Würde die Sache mal abklären lassen. Auch ich habe diese Reflux und immer wenn ich Sodbrennen bekomme, trinke ich Apfelsaftschorle, dann geht es wieder weg. Beim Schlafen den Oberkörper etwas höher lagern und wenn möglich nicht auf der rechten Seite Schlafen. Gute Besserung - Sallychris