Hautausschlag im Dekolleté?

2 Antworten

Zusätzlich zur Antwort von Bluemchen893: Man kann jederzeit auf so ziemlich alles eine Allergie entwickeln. Gerade bei Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen in Hautpflegemitteln. "Wie immer" ist keine Garantie, dass es nicht doch eine Allergie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist Schmuck hast du da etwas getragen was anderes wie sonst?

Hast du nur den einen Fleck oder ist komplett im Dekolleté Bereich?

Hast du noch woanders die Flecken?

Juckt es denn oder brennt es eher oder wie fühlt es sich an ?

Wenns nur jetzt der Fleck ist und er nicht nässt oder so sondern ganz trocken ist kannst du dir ja klein bissl quark nehmen bissl Honig untermischen und ganz dünn drauf schmieren. Und beobachten ob s morgen immer noch da ist oder sich ggf an anderen Stellen zeigt.

Oder hast du enorm geschwitzt im Bereich Dekolleté?

Oder das dein Oberteil ober die Unterwäsche durch gewisse Materialien ggf zu diesen haut Reizungen geführt haben kann?

Das sind doch paar Dinge die mir erstmal dazu einfallen wenn auch es keine direkte Antwort auf deine Frage ist.

Das ist auch schwer weil ich kein Arzt bin und nur die Moment Aufnahme hab und keine Details mehr zu dir kenne .

Aber beobachten und wenns mehr wird Grösser wird beim Hautarzt abklären lassen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung