Habe ich Migräne?

3 Antworten

Das ist möglich : Sicher diagnostizieren kann es nur ein Arzt.

Hallo Alicia207,

die typischen Anzeichen von Migräne sind:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

Husten und Vitamin D-Mangel sind keine Migränesymptome. "Schlapp, müde, lustlos" schon eher.

"Schwindel" und "kurz schwarz vor Augen" kann bei einer Migräne vorkommen, aber auch dann, wenn du zu wenig gegessen oder getrunken hast.

Gehe am besten mal zum Neurologen. Er kann herausfinden, ob du wirklich Migräne hast oder etwas anderes.

LG Emelina

https://www.youtube.com/watch?v=eWXd9shL3JE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- bzw Kopfschmerzpatientin bin ich gut informiert

Ich denke, sobald der D3-Mangel ausgeglichen ist, sind auch die anderen Symptome verschwunden.

Auch können Dehnübungen für die ges. Schultern-/Nackenpartie die Muskeln so weit lockern, dass sie keine Kopfweh mehr auslösen.

Ein weiterer Grund kann Zucker- u. Wassermangel sein. Dann ein oder zwei große Äpfel gegessen, und schon sollte das Problem weg sein.