Haare in eine offene Abzesswunde eingewachsen. Was soll ich tun?

1 Antwort

Ja, das kann gut sein, dass durch die Haare die Wundeheilung gestört ist!

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen!

Wenn die OP wirklich im Februar war, ist das mittlerweile 5 Monate (!) her! Das sollte längst verheilt sein!

Wie gehst du denn mit der Wunde um? Desinfizierst du sie regelmäßig? Regelmäßig neue Pflaster bzw. Verband? Achtest du darauf, dass die Kleidung an der Wunde nicht scheuert?

Gute Besserung!

Maik1012
Fragesteller

Ich spüle die Wunde regelmäßig und wechsel auch mehrmals die Verbände täglich. Der Chirurg, der mir die OP gemacht hat, hat mir auch gesagt, dass die Heilung mindestens 6 Monate dauern wird, da es eine ziemlich tiefe Wunde war.

maeuschen96  12.07.2023, 22:14
@Maik1012

Das klingt doch schonmal gut!

Okay, das wusste ich nicht, dass die Wunde so tief war!

Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich einmal zum Arzt gehen, zum Hausarzt oder gleich zum Hautarzt und das Ganze einmal schildern!

Maik1012
Fragesteller
@maeuschen96

Werde ich auf jeden Fall machen. Vielen Dank für deine Antwort:)