Guten Morgen bei soll morgen die Gallenblase entfernt werden?

1 Antwort

Versuche, dich abzulenken und nicht so viel darüber nachzudenken! Eine gewisse Angst bzw. Sorge vor einer OP ist ganz normal. Aber du solltest dich da jetzt nicht reinsteigern. Das Risiko ist sehr gering. Überlege mal, wieviele Narkosen es tagtäglich in Deutschland in allen Krankenhäusern gibt. Eine Narkose ist heutzutage recht sicher - vorausgesetzt natürlich du hast dem Anästhesisten nichts verschwiegen und ihm z.B. auch von deiner Allergie berichtet.

Schluckbeschwerden nach einer Narkose entstehen häuftig durch den Beatmungsschlauch, der während der Narkose in deinem Hals war. Dagegen hilft es, hinterher mal ein Halsbonbon zu lutschen da kannst du bei Bedarf sicher was auf der Station bekommen.

Du solltest auch dem Personal im Krankenhaus sagen, dass du etwas Angst hast, damit man dort dann entsprechend auf dich eingehen kann.

Da wird schon alles gut gehen.

Bei mir war die Gallen-Entfernung eine der harmlosesten OPs, die ich hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung