Gulliain-Barre-Syndrom?

2 Antworten

Wie wirst Du denn behandelt? Mit Kortison?

Wie Du weißt, ist die Ursache/der Auslöser dieser Autoimmunerkrankung noch nicht wirklich erforscht. Man weiß lediglich, dass sich die Nerven des PNS und der Nervenwurzeln entzünden. Doch den Grund dieser entzündlichen Reaktion ist unbekannt, man kennt wg. erhöhter Korrelation nur einige verdächtige Infektionen.

Wenn Ärzte nicht wissen, warum sich ein Teil des Organismus` entzündet, geben sie gerne Kortison. Dieses Kortison wirkt sehr gut dämpfend gegen die Entzündung, hat aber -je nach Dauer oder Dosierung- leider starke Nebenwirkungen, so wie alle gut wirkenden Medikamente.

Nun gibt es seit einigen Jahren einen Wirkstoff aus der Natur, frei erhältlich als sog. Nahrungsergänzungsmittel, das wirklich natürlich ist und dessen Nebenwirkungen ausschließlich positiv sind. Dieser Wirkstoff wirkt auf alle Entzündungen, sogar die Blut-Hirn-Schranke wird überwunden. Diesen Stoff empfehle ich Dir zu testen, natürlich ohne Dir falsche Hoffnungen oder gar ein Versprechen geben zu wollen. Aber einen Versuch ist es wert. Eine gute Bekannte von mir hat seit einigen Jahren Multiple Sklerose. Bei ihr kamen alle drei bis vier Monate die entzündl. Schübe. Grad so wie jetzt Dir, empfahl ich auch ihr , dieses NEM zu testen, denn es kostet nicht viel und hat keine schlimmen (nur positive) Nebenwirkungen. Sie nimmt es seit fast 11 Monaten, seit dieser Zeit hatte sie keinen Schub mehr. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass dieses NEM die MS heilt, aber bei meiner Bekannten mindert es ganz offensichtlich die Häufigkeit der entzündl. Schübe. Ob es bei Dir ebenfalls eine gute Wirkung zeigt, das weiß man/weißt Du erst nach einem Test.

Wie das Mittel heißt, wo es entsteht, wie der Wirkmechanismus entsteht, und vieles mehr erfährst Du im folgenden Link. Lies ihn Dir aufmerksam durch, dann verstehst Du, warum es auch Dir helfen könnte. https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2013/05/25/astaxanthin/

Ich nehme dieses NEM seit über 10 Jahren mit Erfolg gegen meine entzdl. Gelenkprobleme (Arthritis), habe es erfolgreich gegen Zahnwurzelentzündung genommen, nehme es erfolgreich gegen meine Kopfschuppenflechte. Ich nehme es kurmäßig für etwa vier Monate, dann setze ich es ab. Sobald ich spüre, dass es wieder losgeht mit meinen Gelenken, -meist nach zwei bis drei Monaten-, nehm ich es wieder. Es gibt den Wirkstoff in sehr verschiedenen Darreichungsformen: in Pulverform, als Pressling/Tablette, als Granulat in Steck-Kapsel, als Öl-Gel-Kapsel, in Tropfenform und mittlerweile sogar als liposomales Mundspray. Das Mundspray habe ich als einzige der Darreichungsformen noch nicht getestet. Meine Empfehlung ist, auf Grund meiner bisherigen Erfahrung, die luftdicht abgeschlossene Öl-Gel-Kapsel. Und auch da gibt es Unterschiede in der Wirksamkeit, wobei ich noch nicht weiß warum, es kann eigentlich nur an der tatsächlich bioverfügbaren Dosierung liegen, - ist aber nur meine Vermutung. Daher kann ich immer nur die Marken/das Produkt empfehlen, welches mir selbst bisher am besten geholfen hatte. Da gibt es zwei verschiedene. Eine erste gute Wirkung spürte ich bei 12mg/Kapsel mit diesem Produkt: >> Bioastin Hawaiian Astaxanthin Gel Caps (12mg) x50 <<. Leider ist dieses Produkt unverschämt teuer geworden. Habe ich anfangs zwischen 22€ und 26€ für 50 Gelkapseln bezahlt, sehe ich z. Zt. kein Angebot mehr unter 60€. Deshalb nehme ich inzwischen dieses: >> https://sanutrition.com/produkt/astaxanthin/ <<. Dieses hat sogar 16mg Wirkstoff und 60 Kapseln und wirkt ebenso gut wie das von Bioastin. Ein Bekannter von mir, hier an meinem jetzigen Wohnort, nimmt es ebenfalls, er hat Schuppenflechte und Arthritis, er leidet seit schon 2 Jahrzehnten an seiner Erkrankung, er verspürte nach nur vier Tagen eine erste gute Wirkung. Üblich ist eine spürbare Wirkung nach ca. 10 bis 14 Tagen.

Jetzt werden wahrscheinlich viele Leser denken, wie kann er blos dem Fragenden solche Hoffnungen machen, - das ist völlig unseriös, - der spinnt doch komplett, - usw. Daher nochmal: Ich will Dir keine falschen Versprechen machen! Ich will auch keine utopische Hoffnung aufbauen. Sondern nur auf Grund meiner eig. guten Erfahrung und der guten Erfahrung meiner o. g. Bekannten, könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich Dir die Chance vorenthielte, dass auch Du zumindest eine Reduzierung Deiner Symptome verspürst. Ganz klar ist, die Heilung Deiner Erkrankung, die sich wohl jeder erkrankte Mensch wünscht, will und kann ich Dir absolut nicht versprechen. Ich empfehle es Dir aber sehr, teste es, nur dann weißt Du es. Alles Gute und gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung