Granufink femina trotz Erdnuss Allergie?

1 Antwort

Nun, wenn du ein Risiko eingehen willst, dann kannst du es natürlich ausprobieren.

Willst du kein Risiko eingehen, dann solltest du das natürlich erstmal nicht nehmen, solche Warnhinweise stehen ja nicht zum Spaß in den Beipackzetteln. Das hat dann schon seine Berechtigung, meist heißt es ja, "kann Spuren von... enthalten". Das ist meist dann, wenn in den Produktionsstraßen auch andere Präparate hergestellt werden, in denen Erdnuss drin sein kann.

Wenn du unsicher bist, dann sprich erst mit deinem Arzt, ob er das als unbedenklich einstuft oder nicht. Ich würde mich da nicht auf die Einschätzung von medizinischen Laien (die hier überwiegend unterwegs sind) verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung