Gnubbel am Hals?

Ein Foto davon.

Winherby  18.06.2021, 21:14

Ja, und jetzt? Sollen wir das jetzt wissen, oder was?

Dennis130519
Fragesteller

Sry, Foto vergessen.

2 Antworten

Das kann zweierlei sein, entweder ein Atherom, also eine Talgzyste, oder ein Lipom, eine Fettgewebezyste.

Ist aber auch völlig wuppe, beides schnibbelt ein Chirurg in 10 Min. heraus.

Zugsalbe ist da sinnlos, die nimmt man bei einem Furunkel/Karbunkel.

Dennis130519
Fragesteller

Viel dank!

Winherby  18.06.2021, 23:11
@Dennis130519

Ja gerne, hatte selber schon einige solcher Knubbel, bei mir waren es alles Atherome. Geh bald zum Chirurg, noch bevor es sich entzündet, denn entzündet wird es schwieriger zu operieren.

Lymphknoten am Ohr. Hast du eine Infektion zur Zeit? Oder hattest du deine? Du solltest das vom Arzt abklären lassen