Geschwollender Bauch nach Leistenbruch OP (Lichtenstein Verfahren)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eig. nur ein leichter Stau des Lympheabflusses sein, das sieht man öfters in der Nähe von OP-Narben. Die Lymphbahnen sind ja ebenfalls durchschnitten worden, die müssen sich erst neu bilden, das dauert ein paar Wochen.

Ein neuer Arztbesuch nur deswegen ist nicht nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Michael321 
Fragesteller
 26.07.2023, 12:54

Hallo Winherby,

Vielen Dank für die Antwort.

Dann bin ich erstmal beruhigt. Ich meine, so ganz langsam lassen die Schmerzen auch nach.

Viele Grüße

Michael

1

Guten Morgen zusammen,

Ich möchte kein neues Thema aufmachen, daher frage ich hier nochmal.

Die leistenbruch OP ist mittlerweile 10 Tage her.

Nun habe ich eine ziemlich verhärtete Narbe, leichte Schmerzen im rechten Hoden, der auch etwas geschwollen ist und insgesamt ist die gesamte Gegend um den operierten Bereich sehr empfindlich.

Insbesondere die Narbe schmerzt bei beim aufstehen usw. ziemlich.

Die Hodenschmerzen kamen erst einige Tage nach der OP.

Ist das noch im normalen Bereich?

Viele Grüße

Michael