Fingernägel teilweise rot verfärbt?

Hier das Bild, allerdings nur beim mittleren Finger gut zu erkennen.

2 Antworten

Hast Du etwas ungewöhnlich schweres gearbeitet? Es könnte sein, dass das Nagelbett kurz etwas zu hoch belastet war, als bei festem Zupacken der Nagel belastet wurde, z.B. wenn Du an etwas kräftig gezerrt hast.

Aber etwas grundsätzlich Bedenkliches erkenne ich nicht.

Falls Du eine Tendenz zum Hypochonder hast, dann lass Dich baldigst therapieren, in leichter Form ist Hypochondrie noch gut zu heilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kann daran nichts krankhaftes erkennen. Vielleicht eine Hautreizung durch das häufigere Waschen und Desinfizieren in der Corona - Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung