Eiter oder Grind?

2 Antworten

Wie die Übersetzung von "Grind" lautet weiß ich nicht.

Auf der Wunde im Bild sehe ich ein wenig Blutkruste und dazu etwas mehr Fibrin. Das ist ein Wundsekret, das der Körper zur Heilung braucht. Vermutlich meinst Du das mit Grind.

Ich empfehle Dir das Hansa Feuchtpflaster für die Wunde zu nehmen. Die enthaltene Feuchtigkeit hält die Wunde elastisch, sie reisst bei Bewegung nicht auf. Zudem heilen feutgehaltene Wunden rascher. Auch die Narbenbildung wird deutl. reduziert.

https://www.hansaplast.de/produkte/wundversorgung/schnelle-heilung-pflaster

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Torben19
Fragesteller

Ja genau das meinte ich damit. Also ist das kein Eiter?

Winherby  27.04.2023, 13:47
@Torben19

richtig, kein Eiter. Für eine Eiterbildung ist eine bakterielle Infektion nötig. Dann würde das Gewebe um die Wunde anschwellen, pochen und schmerzen.

Ich sehe eine kleine mit Schorf bedeckte Wunde.

Eine ganz normale Wundheilung !

In Ruhe weiter heilen lassen, eventuell mit einem Schutzpflaster abdecken