Ist Schnellkleber zur Wundversorgung geeignet

1 Antwort

Sprühpflaster ist nichts anderes als fein zerstäubter Sekundenkleber... ich wollte es auch erst nicht glauben, konnte mich aber "am Objekt" überzeugen, daß ein Tropfen Sekundenkleber (oder auch zwei oder drei...) der sauberste und sterilste Wundverschluss ist und nach einigen Tagen, wenn die Heilung bereits im Gange ist, rückstandsfrei abgestoßen wird.

http://faszination-kleben-dichten.de/aussergewohnliches/mit-klebstoff-sogar-wunden-versorgen/

Muss dem voll und ganz zustimmen, verwende Sekundenkleber teilweise auch bei Rissen an der Lippe. Hab bisher nichts besseres gefunden. Wenn der Mund ständig in Bewegung ist dauert die Heilung eine halbe Ewigkeit.

super Info, danke

@Pfefferminz

Man lernt immer noch dazu, hätte ich nie für möglich gehalten.