diagnose?

1 Antwort

Gehe zum Arzt. Du musst ständig unter Kontrolle mit Diabetes sein. Jedes kleine Unwohlsein musst du mit dem Arzt besprechen. Mit Typ 2-Diabetes kann das eine Polyneuropathie sein. Eine nervliche Erscheinung. Was meinst du, warum ich mit meinem Typ 1-Diabetes hinter allem her bin? Bestimmt nicht, weil ich meine Onkels sehen will. Ganz wichtig ist der Diabetologe, eines der letzten, die echte Fachärzte wurden, der Zahnarzt, erhöhte Zuckerwerte zerstören innerlich die Zähne, und der regelmäßige Hausarztcheck mit EKG, wenn es der Diabetologe nicht macht. Nicht ärztlich, ab zur Podologin mindestens ein mal im Monat.

Jeden Tag richtig bewegen. Ich laufe täglich meine 15km. Als Typ 2-Diabetiker auf die 15 BE achten am Tag. Als 18 KE. Das mache ich in der Fastenzeit und da gibt es mehr zu Essen, als sonst. Als Typ 1`er darf ich etwa 25 BE, also 30 KE essen. Der Nichtdiabetiker isst bis 30 BE, also um 36 KE. Aber Typ 2, solltest du dich an mehr vegetarischer Kost gewöhnen, da du dann mehr essen kannst. Du musst deinen Zucker in Griff bekommen. Die Neuropathie, jetzt sehr harmlos und sehr angenehm noch bei dir, kann viel schlimmer kommen. Dann musst du dich bewegen und kannst es vor Schmerzen nicht.

Arbeite bitte an dir. Der meiste Typ 2-Diabetes kannst du nur mit deinem Willen lindern. Heilen geht nicht. Aber dass er sich nicht mehr oder kaum bemerkbar macht.

Ein guter Tipp: Esse kleinere Portionen und teile dir das Essen in 6-8 Portionen auf. Dabei bleibt dein Zuckerspiegel hoch genug und du bekommst keinen Heißhunger. Damit senkst du deine Zuckerwerte.