Darf Schulseelsorge trotz Schweigepflicht mit Lehrern Reden?

1 Antwort

Im mir inzwischen bekannten Alter besteht noch keine Schweigepflicht nach Paragraf 203 Strafgesetzbuch. Allerdings wird zumindest ein Arzt oder Psychotherapeut nur wirklich notwendige Dinge mit den Eltern besprechen. Bei SVV ist das dann eine Gewissensentscheidung. Und es muss natürlich die Ursache behandelt werden, wofür natürlich bei Deinem Alter auch die Zustimmung der Eltern erforderlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand