Darf der Betriebsarzt bei einer Einstellungsuntersuchung bei der urin Abgabe zuschauen oder sind Kameras auf klo?

5 Antworten

Auf Toiletten gibt es in der Regel keine Genehmigung. In Limburg waren Taschendiebe unterwegs, da hat man eine öffentliche Toilette videoüberwacht. Und die Aufnahmen, wenn keine Anzeige kam auch vernichtet. Aber das sind schon große Ausnahmen, wenn so etwas genehmigt wird. Bei Polizeikontrollen ist in der Regel ein Polizist bei der Urinprobe dabei. Ansonsten wird nichts kontrolliert.

Zuschauen wird Dir niemand und Kamera ist verboten. Aber Du wirst nach der körperlichen Untersuchung nur in Unterhose in die Toilette geschickt, so ist es nicht möglich Fremdurin einzuschmuggeln und abzugeben;-/

kllaura  26.12.2020, 09:10

Bei einem Film, wo die Schwester sehr knapp angezogen war, beim meinem neuen Bruder, fehlte dem Patienten auch die Unterhose, jetzt weiß ich auch warum. Ich verstehe nur nicht, warum sich später die Sprechstundenhilfe mit dem Patienten zusammen in einer Toilette befanden.

Winherby  26.12.2020, 14:19
@kllaura

Laura, kann es sein, dass Du jetzt die Urinprobe mit einer Samenspende verwechselst? ;-)))

kllaura  26.12.2020, 15:23
@Winherby

Die kam glaube ich später. Aber so genau habe ich nicht hingesehen, aber getobt.

kasulLouch  26.12.2020, 09:55

Das ist aber eher bei einer Mpu der Fall oder bei einer polizeilichen massnahme.

kllaura  26.12.2020, 15:36
@kasulLouch

Mal sehen, wie der Film von meinem neuen Brüderchen hieß. Übrigens mein neuer Bruder ist mein älterer Bruder und mein alter Bruder mein jüngerer Bruder.

Bei einer Polizeimaßnahme gibt es keine Videos und ein Polizist steht dabei daneben. Ist eine Urinprobe polizeilich notwendig, geschieht es, wenn kein Zusatzpersonal da ist, mit einer Katheterisierung. Kommt im Krankenhaus vor Einlieferung es zu einer gerichtlichen Einweisung, darf vor Ort auch notwendige Blut- und Urinwerte genommen werden.

Wenn du von MPU sprichst, was meinst du? Wegen was ist die MPU? Mit einem Schlaganfall machst du eine andere MPU als mit Suff.

Ich glaube, dass ist weder in Deutschland, noch in Österreich erlaubt ist, solche Aufnahmen zu machen. Die Frage ist eher, wenn es so wäre, warum hättest du Angst davor? Es kommt mir so vor, als du etwas zu verstecken hättest, aber vielleicht täusche ich mich.

Nein. Du bekommst einen Becher und wirst allein auf eine Toilette geschickt.

Du wirst nicht mogeln können. Die sind auf alles vorbereitet.