Blutzuckerwert von 198 mg/dl nach Mahlzeit ( Messung erfolgte 2 h nach Mahlzeit) noch "normal"?

1 Antwort

Könnte auch ein Meßfehler sein (zB Vorheriges Desinfizieren, Anhaftung von Nahrungsresten). Ein Blutzucker sollte niemals über 140 mg/dl steigen. Messe mehrmals am Tag. Bei höheren Werten solltest du deinen Langzeitzucker (HbA1c) kontrollieren lassen.

lance8411
Fragesteller

Danke für deine Antwort, gestern Abend habe ich nochmals gemessen, ca. 3h nach der letzten Mahlzeit - hier wurde ein Wert von 90 mg/dl gemessen, dann heute früh nüchtern nochmals, hier lag der Wert bei 77 mg/dl. Dies scheinen mir doch annehmbare Werte zu sein.