Blutzucker Messgerät?

5 Antworten

Ja, das ist normal. Alleine de Unterschied der Luftzufuhr auf das Blut. Wartest du schon 10 Sekunden länger, ist der Blutzuckerwert um 10 höher. Die Kalibrierung durfte früher 10% abweichen zum medizinischen Hausgebrauch, heute um 5%. In der Regel weichen die Geräte um 2% zum Laborwert ab. Das genauste Gerat, das Stada Gluco Result hat der japanische Hersteller eingestellt und gibt es nicht mehr. Das zweitgenaueste und das nicht gebrochen war im Gehäuse war der Testsieger Accu- Chek Aviva. Aber geringe Messunterschiede, das ist normal.

Minima
Fragesteller

Ja hatte bei der ersten Messung 85 paar Sekunden später 94 dann 98 war etwas verwundert

Nein. Es kommt auch ganz darauf an, wo man gerade gemessen hat. Wenn man nacheinander an drei Stellen im Körper misst, bekommt man auch drei verschiedene Werte raus. Und er ändert sich zwischen den Messungen auch, weil der Körper schafft. Und das Messgerät misst vielleicht auch nicht immer gleich. Wie beim Wiegen, je nachdem, wie man sich draufstellt, kommt manchmal was anderes raus, auch wenn man es drei mal hintereinander macht

jedes Gerät hat Toleranzen. Gute Geräte werden auch kalibriert und trotzdem gibt es kleine Abweichungen

Nein, der Blutzuckerwert kann sich jede Minute ändern.