Blase am Gaumen?

Kann es auch von den zähnen kommen war gestern beim Zahnarzt der hat eine Eiter blase aufgemacht am Zahnfleisch weiter vorne oben bei den schneide zähnen in der mitte. Und genau auf der gleichen Stelle weiter hinten habe ich das.

1 Antwort

Das könnte eine Aphthe sein. Die treten oft im Zusammenhang mit einer Erkältung auf. Wenn es sich nicht verschlechtert, abwarten. Aphthen heilen nach ein paar Tagen von alleine ab. Evtl. Pyralvex aus der Apotheke holen. Die Lösung mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen betupfen. Oder spülen mit starkem Kamilkentee

Entzündungen /Schwellungen, bei denen die Ursache bei den Zähnen liegt, treten nur in unmittelbarer Nähe zu den Zähnen, bzw. den Zahnwurzeln, auf. So wie die "Eiterblase" (Fistelgang?).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung