Biss an der linken Halshälfte schliml?

4 Antworten

Deine Angst kannst Du getrost vergessen : Wenn die " Halsschlagader gerissen wäre, würdest Du hier nicht mehr geschrieben haben, Du wärst längst verblutet.

Man sieht ein paar völlig harmlose Druckstellen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:

Wenn eine große Arterie gerissen ist, merkst du das innerhalb von Sekunden als ob ein Schalter umgelegt wurde.

Mach dir keine Sorgen ..

Tigerkater  01.10.2023, 16:19

Eigene Erfahrung ? Ist bei Dir schon einmal die arteria carotis gerissen ???

Wenn deine Halsschlagader gerissen wäre, wärst du in wenigen Minuten tot. Ich erwarte für dich keine gesundheitlichen Schäden.

Overthink
Fragesteller

Und andere Venen ?..

...Angst dass meine Halsschlagader gerissen ist oder....

die Angst ist unsinnig, wäre die Aorta Carotis gerissen oder so, gäbe es eine Riesensauerei im Bett, oder Du hättest einen mega Bluterguss. Das Beste kommt aber noch: Du wärst schon lange tot, statt unsinnige Sorgen zu posten.

Die roten Stellen am Hals sind oberflächliche Hämatömchen die in ein paar Tagen verschwunden sein werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung