Bin ich übergewichtig?

5 Antworten

Hallo!

Leider ja. Du wiegst zu viel und leidest damit an einer Vorstufe zur Adipositas!

Und deine ungesunde Ernährung hängt mit deiner Darmträgheit zusammen. Und womöglich auch mit Bewegungsmangel. Viele Dicke mögen sich ungern bewegen.

Also, du solltest unbedingt abnehmen! Stelle deine Ernährung um. Viel Obst und Gemüse, weniger süße und salzige Snacks. Fettarme Speisen. Viel Flüssigkeit, bevorzugt Wasser. Auf jeden Fall solltest du keine Radikaldiät durchziehen. Bei vielen Krankenkassen kann man an einem Programm für Gewichtsreduzierung teilnehmen, für Versicherte kostenlos.

Bewege dich ausreichend. Dazu musst du nicht unbedingt ins Fitnessstudio laufen. Wie bereits o.g. bieten viele Krankenkassen speziell für Übergewichtige Programme an.

Wenn du die Ratschläge befolgst, sollte dein Darm auch wieder richtig arbeiten.

Meinerseits war's das. Es werden dir auch vermutkich noch viele andere User antworten wie sie es sehen und dir Tipps geben ;)

Bye und viel Erfolg! LG

Esse mehr Ballststoffe und trinke viel. 3-4 Liter solltest du am Tag trinken. Auch wenn die Kalorien beim Vollkorn höher sind, aber du nimmst Ballaststoffe auf und die Kohlehydrate sind langkettig und du isst weniger.

ja ist Übergewicht, Wenn der Darm nicht richtig arbeitet ist es ggf schlechte Ernährung und Bewegungsmangel . Stelle das ab und es funktioniert dann

Ja, Du bist eindeutig übergewichtig.

Zum Abnehmen solltest Du den Konsum von Süßigkeiten und tierischen Fetten einschränken und Dich vermehrt sportlich betätigen.

Zur Stuhlregulierung viel Trinken, viel Ballaststoffe zuführen und viel bewegen.

Ja. Dein Normalgewicht wäre 64 kg, dein besseres Idealgewicht nur 54 kg.