Besteht bei manchen mmedikamenten heute noch Lebensgefahr?

5 Antworten

Ja klar. Vor allem, wenn man sie überdosiert oder nicht so nimmt, wie der Arzt die verordnet. Auch durch Wechselwirkungen kann man in Lebensgefahr kommen, wenn man nicht alle Ärzte über alle eingenommenen Medikamente (auch freiverkäufliche) informiert und der Arzt dann was verschreibt, was eben zu schweren Wechselwirkungen führt

Insbesondere bei Überdosierung. Darum zählen Betablocker in einigen Bundesstaaten der USA auch unter Betäubungsmittel. Die werden genommen und mit niedrigem Blutdruck einen benommenen Zustand zu bekommen. In der Folge der Überdosierung kann es tödlich enden.

Klar!

Bei einer ganzen Reihe von Medikamenten kann z.B. eine Überdosierung tödlich sein.

Manchmal sehr schnell, manchmal eher "schleichend".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja alle Medikament müssen ja geprüft werden bis sie auf den "Markt" kommen. Aber Z.B bei der Verhütung Pille kann es tödlich werden. Die Pille kann Z.B Thrombose erzeugen in den Beinen meist. Aber heutzutage werden alle Medikamente geprüft. Also gibt es selten Todes Fälle durch Medikamente. Aber das Risiko ist immer da. Du hast nie 100% Sicherheit.Aber man sollte wenn der Arzt Medikamente verschreibt sie nehmen. Wir können froh sein das wir Heutzutage gute Medikamente haben.

LG

EmilyErdbeer

Ja, bei vielen. Kommt immer auf die Dosis an.