Beste Freundin ist Magersüchtig. Was tun?

3 Antworten

Hallo heyhihay97,

im Internet stehen manchmal so viele Sachen. Nur weil dort irgendwas sinnloses umher geschwafelt wird, weil es ausgerechnet auf angebliche Magersucht passt, heißt das noch lange nicht das es auf jede betreffende Person die eine ähnliche Symptomatik aufweist passt.

Wichtig ist, das es Deiner Freundin gesundheitlich gut geht. Wenn sie keinerlei Beschwerden hat und der Körper keine Alarmzeichen gibt, ist das erst einmal alles völlig unbedenklich. Denn jeder Körper wird sich zu Wort melden, wenn eine Situation nicht mehr passt. Das ist auch bei Magersucht so.

Oftmals empfinde ich viele Beiträge hier als sehr hochgepushed und völlig realitätsfern. Sogar in manchen Fällen total befremdlich. Aber das stecke ich einfach in die Kategorie "pseudopsychologische Antworten". Denn man sollte schon ein wenig den Rand halten und nicht über das Ziel hinausschießen, was die Antworten betrifft.

Ich würde auch genauso wenig jetzt wie ein kleines Kind zu deren Eltern rennen und den bösen Jungen spielen. Solche Ratschläge sind einfach...... Naja, gehört ebenfalls in die pseudopsychologische Kiste.

Spreche Du doch einfach mal mit Deiner Freundin. Teile doch ihr einfach mal Deine Bedanken mit. Besprecht das doch einfach mal in Ruhe gemeinsam. Du bist als Freund einer der nächsten zu ihr. Dir wird sie eher etwas sagen, als ihren Eltern. Ich würde nun erst einmal nicht die Pferde scheu machen, sondern einfach mal diesen Weg versuchen.

Viele Grüße

Hallo .,

ich fürchte in solch einem Fall kann man selbst wenig tun. Die Freundin würde schwören das sie nicht magersüchtig ist auch wenn sie nur noch Haut und Rippen ist. Da hilft nur eins sich Hilfe zu suchen. Selbst für die Eltern ist es extrem schwer hier etwas zu ändern. Manche können da ohne mit der Wimper zu zucken sagen ich habe gerade den großen Teller leer gegessen. das die Schnitten im Kleiderschrank gelandet sind erfährt man erst später.

Wenn man der Freundin helfen will sollte man mit den Eltern sprechen die davon mit großer Wahrscheinlichkeit nichts wissen. Weil es immer eine Möglichkeit gibt hier zu tricksen.

Es gibt solche Möglichkeiten - http://www.hungrig-online.de/cms/ allein sollte man das nicht versuchen!

Viele Grüße Stephan

rede mit den eltern von ihr darüber. die können dann mal mit ihrer tochter zu einem psychologen gehen und die werden sich dann darum kümmern. du kannst ihr nur immer mal ein bisschen von deinem essen anbieten, aber mehr nicht. oder fragen ob sie anstatt sport machen will was mit die unternehmen will, das du sie eben ablenkst, aber rede mit den eltern! das ist super wichtig!