Behandlungsform?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schulmedizin 46%
Eine Mischung aus den o. g. Möglichkeiten, - und zwar:....... 31%
Naturheilkunde 15%
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) 8%
Homöopathie 0%
Orthomolekulare Medizin 0%
Ayurvedische Medizin 0%

2 Antworten

Eine Mischung aus den o. g. Möglichkeiten, - und zwar:.......

Die Schulmedizin ist aus der Pflanzenheilkunde hervorgegangen. Auch wird in der Schulmedizin die Homöopathie verwenden. Das Herzmedikament Crataegus (Weißdorn) wird in 1:10 medizinisch angeboten in der Schulmedizin. Diese Mischung entspricht D1 in der Homöopathie (Dezi 1 =1:10). Orthomolekularmedizin, da hat man sehr gute Erfolge in der Orthopädie, mit deutlich verringerten Schmerzen. In der TCM bewundere ich, da geht man im Restaurant zum chinesischen Heiler, auch dort Arzt genannt, und der mischt einem dann die Suppe zurecht. Und die Leute sind glücklich.

Ich setze viel auf Naturheilkunde, bin e Kräuterhexle.

Schulmedizin

Ich persönlich halte von der Naturheilkunde gar nicht viel!
Mag bei Befindlichkeitsstörungen helfen, bei einer Krankheit eher nicht.

kllaura  28.04.2023, 18:18

In vielen Sachen, wie Prellungen, Schnupfen und Fieber bis 39,5, da ist die Naturheilkunde gut. In der Schmerzmedizin nutzt man es auch. Opium ist aus dem Mohn, es gibt daraus etwa 60 Opioide. Und THC ist auch mit Hanf aus der Natur ein Medikament der Schulmedizin.