Heliobacter-Symptome

1 Antwort

So nach längerem Überlegen, habe ich das ZAC-PAC Antibiotikum (bestehend aus Amoxicillin, Clarithromycin und Pantoprazol) genommen. Während der 1-wöchigen Behandlung sind bei mir folgende Symptome aufgetreten:

  • Schweißausbrüche
  • Frösteln
  • Bauchschmerzen
  • Stimmungsschwankungen
  • Müdigkeit
  • Durchfall
  • Hautausschlag
  • leichtes Verschwommensehen

Nach dem Absetzten des Medikaments haben sich diese Symptome nur langsam wieder zurückgebildet. Habe auch jetzt (fast 2 Wochen danach immer noch mit Bauschscherzen zu kämpfen, die ich vor der Einnahme noch gar nicht hatte).

Fazit: Meiner Meinung nach sollte man das Medikamtent nur nehmen, wenn man durch den Helicobacter schwere Magenprobleme hat. Ansonsten kann ich von diesem Gift nur abraten.