Bakterielle Vaginose ansteckend?

1 Antwort

Hallo C..,

ich weis nicht ob Du Dich schon einmal mit der Materie näher beschäftigt hast. In der Scheide gibt es eine Besiedlung von Milchsäurebakterien die das so genannte Scheidenklima im Gleichgewicht halten.

Bei Dir ist das nun gestört - weil sich auch Bakterien „Gardnerella vaginalis“ angesiedelt haben. Bei einer Schwangerschaft können die z.B. eine Frühgeburt auslösen. Ich nehme einmal an das Die Frauenärztin Dir etwas verschrieben hat. Es gibt da ein spezielles Gel ...

Ansteckend ist das nicht - allerdings beim nächsten ONS könnte es schon etwas anderes sein - wenn es ganz schlimm kommt AIDS Ich möchte Niemand den Spass verderben aber ein Verhütli ist nie schlecht um so etwas zu vermeiden.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_bakterielle-vaginose-was-ist-eine-bakterielle-vaginose-_1074.html

VG Stephan