Ausschlag an beiden Augen?

3 Antworten

Lass mal abklären, ob es eine Herpesinfektion ist. Denn es ist doch seltsam, dass die Pickel immer wieder kommen.

Hallo, ich habe einen ähnlichen Ausschlag/ Verlauf wie du auf den Bildern. Hast du herausfinden können, was es war und wie ging es weg?

Ich habe den Ausschlag vergangenes Jahr gehabt. Die Hautärztin meinte überpflegt. Dabei nutze ich nur ein wenig Bioöl - und jetzt habe ich es seit 14 Tagen wieder. Es ist nur am linken Auge. Ich habe jetzt dickflüssigen Honig mit 1TL Kurkumapulver (es färbt sehr stark) zu einer Paste verrührt und 15' aufgetragen. Früh und abends oder nur Honig, da er entzündungshemmend und antibakteriell ist. Infratotlicht habe ich auch genutzt. Es ist nach zwei Tagen nicht mehr so rot. Antibiotika helfen nur bei Bakterien und ehrlich, die Haut ist ja der Spiegel der Seele. Also kann Stress durchaus ein Faktor sein. Schaut mehr in Richtung Pflanzenheilkunde. Ich berichte gerne den weiteren Verlauf. Alles Gute!