Abgelaufene Medikamente?

1 Antwort

Narbensalbe kannst du m.E. bedenkenlos weiter nutzen, solange die Konsistenz noch normal ist und es nicht außergewöhnlich riecht. Mein Narbengel ist auch schon abgelaufen und ich nutze es noch.

Herpesbläschen Patches könnten ggf. schlechter kleben. Wenn sie noch ausreichend kleben, kannst du sie auch verwenden.

Cefuroxim solltest du gar nicht zuhause haben und erst recht nicht auf eigene Faust nehmen. Das ist ein Antibiotikum. Wenn man ein Antibiotikum verordnet bekommt, dann soll man das immer bis zuende nehmen, bis man alle Tabletten genommen hat. Deshalb dürfte da eigentlich gar kein Rest mehr von da sein, wenn du es richtig genommen hättest. Das musst du wegschmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen