Frage von marcy, 93

7-8 Monate nach Kreuzband op!

Hallo zusammen Hatte eine Kreuzband OP im März (rechtes vorderes). Streckung ca.5° Beim Aufstehen in der Früh ist mein Knie hin und wieder ein bisschen steif. Beim durchstrecken macht es auch hin und wieder solche "knaxer" aber alles schmerzfrei. Hin Knien ist auch nicht so einfach . Laufen am Laufband, Beinpresse usw. ist kein Problem. Doch beim abbiegen komm ich nicht so weit (Freund von mir hatte auch eine Kreuzband OP konnte nach 6-7 Monate wieder schmerzfrei Fußballspielen) , desweg mach ich mir beim Beugen einige sorgen. Möchte in denn nechstn Monaten noch einmal ein MR machen soo zur Sicherheit. Hoffe das ihr vielleicht einige Ideen habt und bedanke mich jetz schon.

Antwort
von Dreysatz, 93

hallo Marcy,

weiss nicht ob für dich das thema noch aktuell ist... Aber ich hatte auch mit 15j. eine Kreuzband OP.. ich hatte dann das selbe wie du hier beschreibs... Bei mir waren das innere Vernarbungen. Als mir die Schrauben entfernt wurden ,wurden diese vernarbungen im gleichen entfernt. Seither habe ich keine Probleme mehr... :) Lg

Kommentar von marcy ,

hallo danke für die antwort :) ja ich weiß nichts von einer schraube . und auch nichts vom rausnehmen. zurzeit läufts ganz gut . nur ich hab hin und wider ein ziehen vorne neben der narbe? is das normal?weil die op schon ca 11monate her ist möchte ich bald wider zum fußball spielen anfangen.?

Antwort
von bobbys, 78

Hallo,

das hört sich nach Arthrose an.

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community