4jähriger fasst in Lampenfassung einer Gefriertruhe

3 Antworten

Er ist doch bestimmt gleich zurückgeschreckt, ich glaube es ist nicht schlimm, du kannst deinen Sohn ja weiter beobachten und falls du Veränderungen, was ich nicht glaube, feststellst, immer noch den Notarzt rufen oder gleich mit ihm in die Kinderklinik fahren.

Es wird schon alles gut gegangen sein

Hallo dreierMama,

wenn das Kind nur kurz Kontakt gehabt hat, also gleich zurückgeschreckt ist, ist es noch einmal glimpflich ausgegangen! Wenn das Kind vorher schon einen Herzfehler odgl. gehabt hätte wäre das natürlich etwas anderes. Dann müsstest Du vorsichtshalber zum Arzt!

Also wenn Du es noch nicht getan hast Steckdosen (Kindersicherung) und für den Kochherd eine Art kleines Schutzgitter den Kinder haben auch schon fertig bekommen Töpfe vom Herd zu ziehen. (gibt es z.B. bei Versandhaus in Hamburg).

VG Stephan

Bild Quelle Versanhaus O...

Herdschutz  - (Strom, Stromschlag)

Hallo nochmal, vielen Dank für die Antworten. Meinem Sohn geht es soweit ganz gut. Wir sind dann doch sofort in die Kinderklinik. EKG sieht ganz gut aus, aber er muss zur Kontrolle über Nacht bleiben. ABER es geht ihm gut.... der Mama natürlich nicht aber das ist egal.

Also an alle Eltern, denkt nicht nur an das Offensichtliche wie Steckdosen, Schrank, Treppen und Herdsicherungen ect. Bei uns sind alle Steckdosen usw. gesichert aber an eine so kleine verborgene Lampenfassung hatten wir nicht gedacht :((

Vielen Dank für die Hilfe und das Lesen

Eure dreierMama

gesfsupport4  17.07.2013, 23:49

Liebe dreierMama,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support