Frage von dreierMama, 205

4jähriger fasst in Lampenfassung einer Gefriertruhe

Hallo zusammen, mein Sohn hat sich vor ein paar Minuten ein Eis aus der Gefriertruhe genommen und scheinbar mit dem rechten Zeigefinger in die Fassung der 15Watt Birne gefasst (die ich gerade austauschen wollte) er hat sofort angefangen zu weinen. Kurz um ..... es geht ihm gut, er hat keine Schmerzen (mehr).... sein Finger tat ihm weh, er hat keine bekannten Herzprobleme, sein Herzschlag ist normal und er tobt wie zuvor. Kein Schwindel, Brechreiz oder sonstige Auffälligkeiten Er hat lediglich zwei hellere minimal kleine "Kontaktstellen?"

Was soll ich tun? Der Arzt hat schon geschlossen, muß ich jetzt mit ihm ins Krankenhaus?

Antwort
von Mahut, 205

Er ist doch bestimmt gleich zurückgeschreckt, ich glaube es ist nicht schlimm, du kannst deinen Sohn ja weiter beobachten und falls du Veränderungen, was ich nicht glaube, feststellst, immer noch den Notarzt rufen oder gleich mit ihm in die Kinderklinik fahren.

Es wird schon alles gut gegangen sein

Antwort
von StephanZehnt, 187

Hallo dreierMama,

wenn das Kind nur kurz Kontakt gehabt hat, also gleich zurückgeschreckt ist, ist es noch einmal glimpflich ausgegangen! Wenn das Kind vorher schon einen Herzfehler odgl. gehabt hätte wäre das natürlich etwas anderes. Dann müsstest Du vorsichtshalber zum Arzt!

Also wenn Du es noch nicht getan hast Steckdosen (Kindersicherung) und für den Kochherd eine Art kleines Schutzgitter den Kinder haben auch schon fertig bekommen Töpfe vom Herd zu ziehen. (gibt es z.B. bei Versandhaus in Hamburg).

VG Stephan

Bild Quelle Versanhaus O...

Antwort
von dreierMama, 201

Hallo nochmal, vielen Dank für die Antworten. Meinem Sohn geht es soweit ganz gut. Wir sind dann doch sofort in die Kinderklinik. EKG sieht ganz gut aus, aber er muss zur Kontrolle über Nacht bleiben. ABER es geht ihm gut.... der Mama natürlich nicht aber das ist egal.

Also an alle Eltern, denkt nicht nur an das Offensichtliche wie Steckdosen, Schrank, Treppen und Herdsicherungen ect. Bei uns sind alle Steckdosen usw. gesichert aber an eine so kleine verborgene Lampenfassung hatten wir nicht gedacht :((

Vielen Dank für die Hilfe und das Lesen

Eure dreierMama

Kommentar von gesfsupport4 ,

Liebe dreierMama,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von user125, 147

Wenn ihr in Haus FI Schalter habt, wir der Strom sofort unterbrochen. Ist die Sicherung rausgesprungen?

Beobachte ihn weiter. Vermutlich hatte er Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten