3. Tollwut impfung nach 45 Tagen möglich?

1 Antwort

Hi,

Die 3 . Teilimpfung wird schnellstmöglich nachgeholt ,nach 2 Wochen werden die Antikörper bestimmt. Sind diese hoch genug wird nach ablauf eines Jahres aufgefrischt.

Sind die Antikörper nicht hoch genug wir noch eine Injektion nachgeimpft.

Lg

Mo1991
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort.

Ich hole mir morgen dann den Impfstoff aus einer Apotheke (habe es bis jetzt so gemacht) und lasse mich von einer Arzthelferin das 3. Mal impfen 😉

RagnaR327  25.07.2021, 22:43
@Mo1991

Sehr gerne ! Und halt selber in den Impfpass eintragen .

Lg

Mo1991
Fragesteller
@RagnaR327

Ich merke, dass du Ahnung hast, von dem, was du schreibst :)

Aber körperliche Probleme dürften nicht auftreten, weil ich den dritten impfstoff deutlich später bekommen würde, oder? (also außer die üblichen Nebenwirkungen).

Srry für die Fragerei, aber mein Arzt kennt sich selber damit nicht so aus...

Danke nochmal :)

RagnaR327  25.07.2021, 23:15
@Mo1991

Alles gut ,gerne.

Nein , die ersten 2 Teilimpfungen dürftest du gut vertragen haben,da kommt nichts mehr dazu.

Der Titer sollte nach 2 Wochen die Höhe 0,5 im Blutbild nicht unterschreiten ,war nicht gefragt ,aber du kannst den Befund dann selbst interpretieren

Lg

Mo1991
Fragesteller
@RagnaR327

Danke, bei der 2. Impfung hatte ich nur etwas Kopfschmerzen, das wars.

Ich hoffe, dass die bisherigen Impfungen genug Schutz mit sich bringen, weil ich sie im Auto bei wärme transportieren musste (20 min). Kannst du vielleicht dazu was sagen, weil der Impfstoff ja bei 8 Grad gelagert werden soll. Srry für die Fragerei, aber über Tollwutimpfungen finde ich im Netz kaum etwas :D