20 Kg Gewicht auf den großen Zeh gefallen?

Wichtig zu ergänzen wäre noch, dass das Gewicht aus etwa 15cm Höhe herunterfallen ist. Mittlerweile nach etwa 90 Minuten bleiben Schwellung und Schmerzen (Schmerzen sind minimal 2/10) immer noch aus, aber eine gewisse Schonhaltung beim Auftreten hat sich doch ergeben

2 Antworten

Du solltest den Fuß so behandeln, als hättest Du Schmerzen und Schwellung. Also hochlagern und durchgehend leicht kühlen.

Es würde mich nicht überraschen, wenn die zu erwartende Schwellung und Bluterguss sich verspätet zeigen. Dann wird sich auch ein gewisser Schmerz einstellen. Durch die o. g. Maßnahmen wird diese Reaktion dann gering(er) ausfallen.

___________________________________________________________________________________

Ach so, nun erst lese ich den Nachtrag in der Frage. Also bei nur 15cm Fallhöhe werden die zu erwartenden Auswirkungen natürlich wesentlich geringer ausfallen, wie ich in meiner Antwort befürchtete. Bei der geringen Höhe hat eher die Form des gefallenen Teils größeren Anteil an den Folgen. War es eine flache Platte ist es deutl. weniger schlimm, als wenn es spitz oder kantig gewesen wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Nagel wird abgehen

Jetzt hilft nur kühlen , kannst Du ihn bewegen