ACC akut 600mg Hustenlöser und Alkohol?

4 Antworten

Eine wesentliche Wechselwirkung von normal dosiertem ACC und moderatem(!) Alkoholkonsum ist zwar nicht zu befürchten,

ABER: Bei einer Erkältung ist Alkoholkonsum ohnehin nicht empfehlenswert, da der Körper (und hier: die Leber) auch ohne Alkohol schon gut "beschäftigt" ist - Da sollte er sich nicht auch noch um die Verstoffwechselung von Alkohol kümmern müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du kombinieren. Aber die tatsächliche Wirkung von ACC übersteigt kaum dem Placebo Effekt. Trinke mehr Wasser und Tee.

Dann lass die ACC für heute eben mal weg, das wird Dich nicht umbringen.

Statt diesen Acc kannst Du auch einfach nur Wasserdampf inhalieren. Der Schleim auf unseren Atemwegen ist hygroskopisch, er nimmt also Wasser (aus dem Dampf) auf, dadurch wird er flüssiger und kann leicht abgehustet werden. Ich hab das immer nur so gemacht, klappt wunderbar und man bekommt keine Chemie in den Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Einnahme von ACC-akut spricht nicht gegen einen mäßigen Konsum von Alkohol am Abend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
beamer05  23.10.2022, 13:53

.. aber die Erkältung.

Man muss dann ja nicht unbedingt den gestreßten Körper noch weiter belasten.

0