Im Gegenteil, Schwimmen und Wassergymnastik sind sogar hervorragend geeignet bei Rheuma. Aber: Nicht in kaltem Wasser! Du solltest in ein Thermalbad oder ein Solebad gehen, wo die Wassertemperatur richtig mollig warm ist. Das tut dann wirklich gut.

...zur Antwort

Ein gutes Hausmittel ist Tee aus Isländisch Moos, Malvenblätter oder Eibischwurzel umhüllt und umschmeichelt die trockenen, gereizten Stimmbänder.

Huflattich wirkt dazu noch schleimlösend. Für einen Tee werden 1-2 Teelöffel Huflattichblätter mit 0,25 heißem Wasser übergossen und 10 Minuten ziehen gelassen. Zwei bis drei Tassen täglich über 2-4 Wochen.

Gurgeln mit Kamillentee oder Salzwasser kann die Beschwerden ebenso lindern wie Lutschtabletten mit Emser Salz und Isländisch Moos. Auch Thymian- oder Salbeibonbons können helfen, nicht zuletzt, indem sie die Speichelproduktion anregen und damit feuchte Schleimhäute gewährleisten.Siehe: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/dringend-die-stimme-schonen-bei-heiserkeit-900115.php

...zur Antwort

Wenn du auf einem Ohr liegst, ist es nicht ungewöhnlich, den Herzschlag zu hören. Wenn das aber häufig und in anderen Situationen der Fall ist, solltest du doch einmal beim HNO vorstellig werden, damit er überprüfen kann, ob am Ohr alles ok ist. Es kann auch vorkommen, dass sich Flüssigkeit im Ohr befindet die nicht abgehen kann. Das kann u.a. bei oder nach einer Gehörgangs-/ Mittelohrentzündung der Fall sein.

...zur Antwort

Panikattacken können Symptome regelmäßigen Cannabiskonsumes sein. Ich weiss ja nicht, wie oft du einen Joint rauchst. Von Gingko-Präparaten würde ich erst mal absehen, sondern stattdessen einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt aufsuchen. Es kann auch sein, dass deine BEschwerden psychosomatisch bedingt sind. Falls also nichts organisches gefunden wird, gehe einmal zu einem Neurologen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.