Hallo Nangi!

Gut das du dich entschieden hast zum Arzt zu gehen. Es ist schwer anhand solcher Werte eine klar Diagnose zu stellen. hast du auch einen großen Bluttest gemacht, mit den wichtigsten Daten des Blutes also Cholesterin Leukozyten Hämoglobin Glukose Harnsäure ? (Quelle: http://psa-wert.org/ )

Meine Freundinn hatte mal ähnliche Symptome was die Regelunregelmäßigkeit, unkonzentriertheit und Tunellblick angeht. Bei ihr war es erst ein Tunnelblick und manchmal wurde sie dann sogar Ohnmächtig für 2-3 Minuten (2 Mal). Nach 6 Monaten und vielen Ärztechecks kam raus das sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Also letzte möglichkeit könnte ich mir ein Eisen bzw. Vitaminmangel vorstellen, wobei dafür deine Symptome doch schon recht stark sind.

Fordere von einem Arzt ein "großes" Blutbild und dann wünsche ich dir viel Erfolg, dass du das schnell in den Griff kriegst. Das mit der Schilddrüsenunterfunktion habe ich jetzt nur verglichen. Aber nicht zu wissen was man hat ist ja das blödeste.

Alles Gute!

FB

...zur Antwort
parästhesien, Missempfindungen Kopf

Hallo Zusammen .

Ich bin langsam total am verzweifeln. Ich habe seit gut 2 Jahren mit seltsamen elektrischen, brennenden,manchmal auch pelzig anfühlenden Missempfindungen im Gesicht zu tun. Diese Missempfindungen(parästhesien) waren vor einen Jahr im oberen Wangenbereich.. und am Mund und Nase, selten auch an den Schläfen.

In den letzten Monaten ist dieses elekrische/taube Gefühl über die vorderen Schneidezähne gewandert. Tritt manchmal auch in den Wangen auf.. es ist ständig(täglich) vorhanden. Die Stärke scheint etwas zu schwanken.

Dazu habe ich auch mit chronischen Kopfschmerzen (wahrscheinlich MIgräne ) zu tun. Die aber extrem lange anhalten und manchmal wochenlang nicht aufhörten. Von der Symphtomatik her ist es Migräne (pochend pulsierend, vorne im Kopf, bei Bewegung deutlich mehr Schmerz, manchmal Übelkeit, Reizbarkeit und ab und an Auras)

Was vielleicht noch wichtig ist. Ich hatte einen akuten Infekt (Anfang des Jahres 2013) bei dem ich total schlapp war wochenlang und mir ganz auffällig die Halsseiten hintern Ohr schmerzten tief im Gewebe. (Neurologe sprach mal den Fazialisnerv an)

Mich machen diese Schmerzen und diese MIssempfindungen fast verrückt. Ich weiß leider nicht wie was zusammen hängt.

Es wurde vor 3 Jahren schon eine Lumbalpunktion gemacht, (Befund unauffällig) auch im MRT ist außer eine 12mm Läsion (die angeblich eine harmlose Arachnoidalzyste ist) nichts auffälliges gefunden. Alle Blutbilder unauffällig.

Man hat EBV ,Herpes Zoster, Adeno Viren , zythomegalie antikörper von früheren Infektionen gefunden.

Mein Neurologe hat mich erstmal mit höherer Dosis Aciclovir 4 Wochen behandelt.Ohne Erfolg. Nun soll ich Opipramol nehmen (da ich früher mit einer Angsterkrankung) zu tun hatte, danach Kortison. :-((

Ich komme mir vor wie ein Versuchskaninchen.. mir ist zwar klar das man wohl alles durchtesten muss aber trozdem verliere ich langsam den Mut.

Kennt jemand diese Beschwerden?? ich bin total dankbar um Hilfe oder

...zur Frage

Hallo Junijuni!

Ich kann dich verstehen. Keine Diagnose ist schlimmer als keine Diagnose. Die Ungewissheit nervt. Andererseits muss es nun auch nicht zwigend gleich was ganz schlimmes sein. Ich kann dir nicht sagen, was es ist jedoch habe ich eine Vermutung. Für mich hört sich das an als könnte es aus der Zahngegend kommen. Zum Beispiel wenn eine Wurzel entzündet ist. Weil diese Schmerzen sind nicht wie typische Schmerzen, sondern ziehen über den Kiefer bis in die Wangennervenenden. Ich hatte soetwas mal. Ob ein Zusammenhang besteht zu deiner Angsterkrankung kann ich leider nicht beurteilen. Du kannst hier mal schauen (nhalt vom Support entfernt, da Werbung) ob du anhand deiner Symptome ggf. einen weiteren Impuls bekommst, auf der Seite findest du Krankheiten, Symptome und mögliche Medikamente.

Mein Tipp wäre mal darauf zu achten, ob der Schmerzursprung vielleicht doch aus dem Mund kommt und zum Zahnarzt ggf. Röntgenbild. Wie gesagt nur eine Vermutung.

ich wünsche dir gute Besserung =)

Beste Grüße

FB

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.